Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.153 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Samsung Galaxy S4 + Androtid 4.2 + Delphi + Bluetooth 4.0

  Alt 21. Nov 2013, 17:11
Das Große S und S4 gibt es aber nicht als DUOS.
Ich bin ja froh, daß es da langsam endlich mal was Ordentliches gibt. Vor 1-2 Jahren gab es praktisch noch garnichts auf dem Markt.

Was im S3 drin ist, weiß ich nicht, da ich nur nach S, S4, Y und irgendeinem Anderem gesehen hab, da scheinbar nur Diese mit Dual-SIM sind.
Vielen Dual-SIM-Handys haben oftmals sogar nur 256 MB, 515 MB oder nur eine Single-Core-CPU, dazu dann gern auch Displays mit winzigen Auflösungen.

Das mit dem Plasterückteil hab ich leider auch bemerkt, aber mein aktuelles Handy ist komplett aus Plaste, da isses dennoch ein Fortschritt.

Das Display auf dem normalen S4 Mini hatte ich mir gestern mal angesehn und eigentlich fand ich es ausreichend. Da waren die Modelle anderer Hersteller noch Pixeliger.

Ich glaub das mini hat ein Dual-Core und bissl weniger Takt, als der Quad-Core vom Großen. (ich hab vermutlich aber auch nicht vor da übelste 3D-Games drauf laufen zu lassen)

Im Grunde gab es nur ein paar kleine Punkte, für die Auswahl des Handys:
- nicht zu groß/schwer (mein Altes wiegt nur 87g, wobei ich dachte es sei schwerer, und selbst das zieht die Hemdtasche schon merklich runter, wenn man )
- Dual-SIM (zweite Internet SIM soll per WiFi geshared werden, um mir den unhandlichen Internet-Stick zu sparen)
- Android (nicht zu alt)
- Bluetooth 4.0 (ist noch recht selten verbaut)
- kratzfesteres Tierglas (Gorilla und Co.)
- (falls mehreres Vergleichbares zur Auswahl steht, dann das mit NFC)

Zitat:
Ich für meinen Teil wäre auch noch sicher 2 weitere Jahre mit dem S2 gut ausgekommen, ohne irgendwas zu vermissen.
Darum wollte ich mir dann auch lieber etwas nehmen, welches man nicht schon nach 1-2 Jahren ersetzen muß, weil nix mehr geht.
Und bisher war das S4 Mini DUOS scheinbar das Beste, was es aktuell gibt, zumindestens bei dem, was man aus den Werbebroschüren rausliest.

Zitat:
Eigentlich mochte ich mein S2 sogar noch lieber. Den Wahn, die Handys immer größer zu machen, finde ich eher etwas abstrus.
Beim Mini wird extra auf die kleinere größe verwiesen, dabei ist das sogar 2mm dicker (knapp 25%) und nur 1,7cm kleiner.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (21. Nov 2013 um 17:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat