Einzelnen Beitrag anzeigen

Dawn87

Registriert seit: 15. Feb 2007
Ort: Lüdenscheid
189 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#7

AW: Samsung Galaxy S4 + Androtid 4.2 + Delphi + Bluetooth 4.0

  Alt 21. Nov 2013, 17:32
Meine persönliche Erfahrung mit Android Smartphones und Tablets sagt mir, dass der gefühlte Unterschied zwischen Geräten mit einem und zwei Gigabyte-RAM groß ist. Während es bei meinem S3 mit dem originalen Samsung-ROM zu rucklern und Reloads des Home-Screens kommt, ist so etwas beim Nexus 4 mit 2 GB RAM nicht zu beobachten. Das mag zum Teil aber auch an der Samsung-Bloatware liegen, denn mit einem CustomROM (Cyanogen), läuft das S3 um einiges flotter.

Android 4.2 unterstützt out-of-the-box kein Bluetooth 4.0 / BLE, das kann Android erst ab 4.3. Samsung liefert aber eine Library (*.jar-Package) welches es ermöglicht die BT 4.0-Features auch schon mit Android 4.x zu verwenden. Du könntest prüfen, ob die Einbindung solcher Jar-Dateien mit Delphi möglich ist. Diese Library hat aber, nach allem was ich darüber gelesen habe, die gewohnte "Samsung-Softwarequalität", wenn Du verstehst, was ich meine. Die Jungs von sticknfind.com nutzen die in ihrer App und dort kann man dann als Benutzer erleben, wie "schnell und problemfrei" das funktioniert. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich nochmal auf die in den letzten beiden Sätze verwendete Ironie hinweisen.

Auf den Delphi-Tagen wurde von - ich glaube - Matthias Eissing erwähnt, das die Ansteuerung von Bluetooth-Geräten in Delphi zurzeit nicht implementiert ist, dies aber eine Sache ist, die zukünftig kommen könnte. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.

Eine konkrete Kaufempfehlung für ein Dual-SIM Handy habe ich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat