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himitsu

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#9

AW: Sierpinski Dreieck mit Lazarus

  Alt 23. Nov 2013, 08:08
Im Moment macht er es ja scheinbar so Canvas.MoveTo(1 div NW * a, (ZH div NH) * h); .

Warum eigentlich, die selbe Rechnung, einmal (X) mit Klammern und dann wieder (Y) ohne Klammern?
Ich hoffe malm daß hier / und div gleichwertig behandelt wird, wie das *, so daß hier so oder so von links nach rechts aufgelöst wird.

Wenn man erst Dividiert und dann erst Multipliziert, nachdem abgerundet wurde, dann ist das Ergebnis natürlich immer nur ein ganzes Vielfaches des Multiplikators.
- also entweder nicht ganzzahlig Teilen (ohne Abrundenunden) und erst ganz am Ende entsprechend runden
- oder erst die Multiplikation (hier notfalls auf einen möglichen Integerüberlauf achten) und danach ganzzahlig Dividieren (also inkl. Abrunden oder entsprechend zusätzlich Runden)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
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