Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Bezeichnungen von SpecialFoldern?

  Alt 23. Nov 2013, 12:26
Weiß einer wie man üblicherweise an die Klarnamen für die SpecialFolder kommt? Gibt es da eine Funktion oder bedient man sich da des physikalischen Namens?

Bei XP scheint alles sowieso irgendwie noch landesspezifisch benannt zu sein. So heißt der Eigene Dateien Ordner physikalisch auch so. Bei Window 7 scheint das schon irgendwie anders zu sein.

Ich frage deshalb, weil ich hier ein englischsprachiges Programm vor mir habe und dort gibt es eine ListBox mit einigen Spezialordnern. Nur haben alle Ordner dort englische Bezeichnungen, also z. B. My Documents für Eigene Dateien.

Mich wundert es also, dass der Programmierer die englischen Bezeichnungen fest einprogrammiert hat, da man sie doch eigentlich als Ordnernamen auslesen kann.

Dann aber gibt man CSIDL_INTERNET ein und es kommt nichts raus. CSIDL_INTERNET hat keinen Ordner (zumindest ist mir keiner bekannt). Auch hat CSIDL_DRIVES anscheinend keinen Ordner. Das ist meiner Kenntnis nach der Arbeitsplatz. Somit stellt sich die Frage wie man an diese Namen kommt?

Kommt man bei den anderen Ordnern noch über den Ordnernamen an die Bezeichnung, wie kommt man an die Namen von Virtuellen Ordnern?
  Mit Zitat antworten Zitat