Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Bilder in DB erzeugt ORA-22275

  Alt 27. Feb 2004, 11:17
BDE & Oracle ??? -> Das ist keine sehr gute Idee. (bitte nicht falsch auffassen )
Mit der BDE bist du einfach nicht in der Lage die Vorteile von Oracle nutzen zu können. Da könntest du ja auch gleich mySQL nutzen (wäre dann auch günstiger).
Seit Oracle 8 hat sich sehr viel verändert. Sogar dein 8i ( ist es 8.16 oder 8.17 ? ) hat sehr viele neue Features bekommen.
Da die BDE nicht mehr weiterentwickelt wird, kann da vieles einfach nicht mehr richtig funktioieren.

DOA kann alles was Oracle kann (bei Oracle 10 fast alles), und das so logisch und übersichtlich, dass ich jedesmal Mitleid bekomme, wenn ich hier ADO/BDE-Code sehe.

Ich kann z.Bsp. eine geöffnete TOracleQuery an einen Ref Cursor in einem anonymen Block übergeben, der den Cursor weiter nutzen kann ohne, dass ein neuer geöffnet werden muss (das funktioniert auch andersherum)!
Es gibt sogar die Möglichkeit Session-pooling zu simulieren - auch ohne Oracle9i!!!

Ich wollte jetzt hier keine große Werbeaktion starten, aber die 229€ hast du allein an Arbeitszeit/Nerven in sehr kurzer Zeit wieder wett gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat