Einzelnen Beitrag anzeigen

AnCorr

Registriert seit: 15. Mär 2010
45 Beiträge
 
#9

AW: Firemonkey - Tooltip-Componente

  Alt 24. Nov 2013, 23:37
Hallo sx2008,

die beiden Routinen habe ich schon zu einer zusammengefasst, so wie es himitsu schon vorgeschlagen hat. Die Stringliste habe ich allerdings noch drin.
Den geanderten Code habe ich noch nicht hier eingebracht, weil ich noch nicht weiss, ob ich nun den bisherigen einfach ueberschreiben soll, oder als neuen hier anhaengen soll.

Zwischenzeitlich habe ich mal versucht, daraus eine "richtige" Klasse/Komponente zu machen, aber das hat nicht so ganz funktioniert.
Ich kann ein Paket erzeugen und installieren, aber beim Verwenden wird die Klasse in ihre Einzelteile "zerlegt". Das heisst, die beiden Timer, das Label und das Rechteck werden auf die "Hauptform" gelegt, und sind alle "namenlos". Ich muss diese dann wieder dem ToolTip-Objekt zuordnen und neu benennen.
Ein Klick auf das ToolTip-Objekt erzeugt dann gar einen "Zugriffsfehler" in einem der fmx..19.bpl Pakete (habe das Paket wieder entfernt, deshalb kann ich den Fehler im Moment nicht mehr reproduzieren).

Eine Form als Klasse zu erstellen scheint mit Firemonkey wohl nicht ganz so einfach zu sein.


Gruss
AnCorr
  Mit Zitat antworten Zitat