Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

requestedExecutionLevel im Manifest IDE-seitig einstellbar?

  Alt 30. Nov 2013, 22:33
Moin!

Ist es eigentlich möglich, den Eintrag für requestedExecutionLevel im Manifest IDE-seitig zu ändern? Standardmäßig steht der auf "asInvoker", ich brauche aber "requireAdministrator". Bisher mache ich das immer so, dass ich die kompilierte Exe einmal durch den ResEd schubse und den Eintrag da händisch ändere. Aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?

Grüße
Cody

EDIT: Ich habe inzwischen rausgefunden, wie man ein Manifest-XML einkompiliert. Insofern Frage erledigt. Ich nehme mal an, die Tatsache dass die IDE dann beim Starten meckert "Session disconnected" kommt daher, dass das System das eigene Programm dann in einen höheren Sicherheitskontext hievt als die IDE hat und der Debugger damit nicht mehr an den Thread heran kommt. Aber da ich das Einbinden des Manifestes über bestimmte Compilerschalter steuern kann, ist das auch kein Problem.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (30. Nov 2013 um 22:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat