Einzelnen Beitrag anzeigen

Volker Z.

Registriert seit: 3. Dez 2012
Ort: Augsburg, Bayern, Süddeutschland
419 Beiträge
 
Delphi XE4 Ultimate
 
#24

AW: In SQLite Integer-Wert schreiben?

  Alt 1. Dez 2013, 13:07
Hallo Frank,

Mein lieber Volker Z,

die Übergabe von Werten an externe Programme erfolgt im Grunde immer mittels eines Strings. [...]
Eine schöne und ausführliche Erklärung - nur eben falscher Adressat. Mir ist die Geschichte seit vielen Jahren klar; der TE hatte da wohl ein Verständnisproblem.

Ja, ne, ist klar, - wenn ich als Südländer mal Anleihen nehmen darf - im Grunde ist gelesenes, gehörtes, geschriebenes Wort immer stumpfer Text, erst der Compiler u. ä. gibt der Sache Sinn.
Nein, denn geübte Programmierer können auch ohne Compiler erkennen, ob ein Quelltext Sinn ergibt oder nicht.
Da kann ich nicht widersprechen. Aber dann ist da vorher der KC (Kopf-Compiler) drüber gerutscht, hat den Code übersetzt und so "Sinn" in die Sache gebracht; so sollte meine Antwort zu verstehen sein - wenn es missverständlich war, dann tut es mir leid.

BTW: Meine Erfahrung und mein KC sagt mir, dass der SQL-Parser Dein drittes Beispiel wohl mit "You have an error in your SQL syntax; check the manual [...]" anmeckern würde (da fehlen ein paar Kommas)

Gruß
Volker Zeller
  Mit Zitat antworten Zitat