Thema: Delphi Stack Überlauf fehler

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Stack Überlauf fehler

  Alt 2. Dez 2013, 12:34
Wollte die Tatsache das das Ersatzteil bestellt ist eigentlich dadurch visualisieren das der Button verschwindet. Sprich man bestellt und der Button geht weg.
....
An sich funktioniert das mit der while auch ganz gut. Hab halt nun das Problem, dass ich durch die Schleife immer an den letzten Datensatz springe. Das wiederum ist schön und gut wenn ich aus dem Grid rausbleibe und die Datasource quasi nicht veränder. TU ich dies jedoch zeigt das Grid mir nur noch unvollständige Ergebnisse an. Das liegt daran, dass ich den Datenbank Zeiger ja verschiebe und damit dann das OnDataChange auslöse. Jetzt stell ich mir die Frage ob es hilft, wenn ich in meiner bestellbtncreate procedure den aktuellen Zeiger Speicher und nachher zurück setze? Könnt ihr mir das sagen bzw. Wie Kriege ich den überhaupt gespeichert?
Ich würde das im Prinzip so lösen, daß eine Bestellung (Update / Insert ..) an die Db geschickt wird und mit einem anschließenden Select werden die (hoffentlich) geänderten Daten zurück geholt.
Die Klimmzüge auf dem Client mögen zwar schön sein, sind meiner Meinung nach nicht zuverlässig und unnötig kompliziert.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat