Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Software Launcher/Update Prüfer

  Alt 2. Dez 2013, 18:01
Frage: Wie kann man so eine Updateprüf Software schreiben?
Also wenn man's kann, dann macht man das, indem man sie schreibt, Zeile für Zeile. Wenn man's nicht kann, dann kann man's auch nicht schreiben.

Zumindest ich verweigere den Dienst, wenn ein User gewissermaßen nach fertigem Code fragt, denn viel anders ließe sich das nicht beschreiben: Du verlangst eine Erklärung, wie man ein bestimmtes komplettes Projekt umsetzt. Wieso suchst du dir nicht einfach erstmal Aufgaben, denen du auch gewachsen bist?

Wenn man ein Projekt umzusetzen beabsichtigt, dann informiert man sich erst einmal: über die Forensuche und über die benötigen Komponenten, die man noch nicht kennt. Man übt sich erst mal im Gebrauch, macht ein Testprojekt, geht Tutorials durch usw. Erst dann geht man an die Umsetzung. Bei eintretenden Problemen bemüht man zuerst die Forensuche und fragt bei Mißerfolg im Forum nach, am besten mittels Posten der problematischen Codezeilen, die du noch gar nicht hast. So wie du das ständig machst, wird das nichts und erregt zudem den Unmut der anderen Forenteilnehmer, auch wenn viele das nicht so deutlich mitteilen, wie ich das tue.

Erst mal fragen, wie man denn dieses und jenes Programm schreibt, dann hoffen, daß jemand was fertiges liefert, das du dann natürlich nicht wirklich verstehst, weil dir die Grundlagen fehlen, und dann ellenlange Threads erzeugen, in denen man ständig nachfragen muß, was denn nun nicht funktioniert und an welcher Stelle usw. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute wie du hier ständig ihre Bequemlichkeit zur Schau stellen, Ratschläge nicht befolgen bzw. nicht umsetzen, behaupten, es genau so gemacht zu haben, wie empfohlen, obwohl das gar nicht stimmt usw. Irgendwann hilft dir dann keiner mehr, wenn du so weitermachst ...
  Mit Zitat antworten Zitat