Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.345 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Software Launcher/Update Prüfer

  Alt 2. Dez 2013, 20:57
Wenn dich keiner leiden würde, dann würde keiner mehr antworten, aber Grundsätzlich solltest du dir auch erstmal mehr Gedanken über das machen, was du eigentlich willst.



Bin jetzt nur nochmal so von Anfang an ein paar deiner Fragen/Antworten durchgegangen:

ich habe vor, einen Launcher für eine Software zu schreiben.
OK, das haben wir nun verstanden.

Ich habe auch schon einige Tutorials gesehen mit den Indy-Komponenten aber ich wurde daraus nicht schlau.
Indy? Ich dachte du willst ein "Startprogramm" schreiben und keinen Downloader?

Die Software soll eigentlich nur den Inhalt einer .txt Datei auf einem FTP Server prüfen und dann sagen ob Updates verfügbar sind.
...
Googlen hat auch nichts gebracht..
Das glaub ich dir nicht, daß Google da nichts bringt.

Bei Google suchenDelphi Datei runterladen Bei Google suchenDelphi Datei mit Indy runterladen
Und, findet man da nun etwas?

Und wie lautet jetzt deine Frage?
Frage: Wie kann man so eine Updateprüf Software schreiben?
Also doch keinen Launcher.

Nja, im Grunde ist dein Problem erstmal, daß du deine Probleme scheinbar nicht trennen kannst.

- Datei runterladen
- runtergeladene Datei auslesen/auswerten
- Version der aktuellen Dateien bestimmen (z.B. Versionsinfo auslesen oder ganz einfach nur Änderungsdatum auslesen)
- neue Dateien runterladen (wurde nun schon in Punkt 1 gelöst)
- Dateien austauschen (was zwar bei der EXE, also vorallem sich selber etwas schwieriger ist, aber dafür gibt es auch einige Lösungen ... wenn man mal nach "Programm updaten" oder Dergleichen sucht)

Einzeln lassen sich diese Punkte bestimmt viel einfache lösen, als wenn man alles zusammen in einem Mischmasch nicht mehr durchblickt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Dez 2013 um 21:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat