Einzelnen Beitrag anzeigen

d7user1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Software Launcher/Update Prüfer

  Alt 2. Dez 2013, 20:57
Zitat:
In der Info-Datei befindet sich auch der Link, wo die aktuelle Installationsdatei zu finden ist
in einer meiner softwareprodukte befindet sich auch eine sehr umfangreiche update-routine.

ich habe es auch mit einer sich auf einem ftp-server befindlichen datei gelöst in welcher nur die versionsnummer des neuen releases gespeichert ist.
in einer weiteren datei sind alle dateinamen der dateien gespeichert welche erneuert werden sollen. es werden also nur neuere oder fehlende dateien heruntergeladen.

Zitat:
- Dateien austauschen (was zwar bei der EXE, also vorallem sich selber etwas schwieriger ist, aber dafür gibt es auch einige Lösungen ... wenn man mal nach "Programm updaten" oder Dergleichen sucht)
installiert werden diese neuen dateien nach dem update bei mir von einem seperaten programm welches das hauptprogramm beendet und sich dann startet.

vorteil: kein umständliches setup und der user muss sich um nichts kümmern.
nachteil: sehr umfangreich vom code her und man muss alle möglichen fehler und eventuelle modifikationen des users mit einberechnen.

bezüglich umfangreich:
meine updateroutine hat ungefähr über den daumen etwas mehr als 1000 codezeilen.

Geändert von d7user1 ( 2. Dez 2013 um 21:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat