Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

AW: Vererbung zwischen TDataModules wird ständig gelöst?

  Alt 3. Dez 2013, 07:41
Ich habe das jetzt eine Weile getestet mit folgendem Ergebnis:

-> Kind speichern ohne Veränderung + IDE schliessen und wieder öffnen = Vererbung besteht weiterhin
-> Anwendung compiliert ohne Veränderung = Vererbung wird gelöst + Height und Width wird hinzugefügt
-> Kind gespeichert mit Veränderung der Formulargröße + IDE schliessen und wieder öffnen = Vererbung besteht weiterhin + Height und Width wird hinzugefügt
-> Anwendung compiliert mit Veränderung der Formulargröße = Vererbung wird gelöst + Height, Width, ClientHeight, uvm. wird hinzugefügt

Mit "Vererbung besteht weiterhin" meine ich, dass bei der Ansicht des Formulars als Text als erstes immernoch "inherited" steht anstatt "object".
"Vererbung gelöst" entsprechend umgekehrt.

Beim compilieren wird also irgendwo eine Aktion durchgeführt die das Formular verändert, denn speichern alleine bewirkt das nicht.

Edit:
Zusätzlich gibt es ein problem beim tauschen des "object" gegen das "inherited" im Text-Modus.
Wenn man nich in den Designer-Modus wechselt und die ganzen Meldungen ignoriert, kommen die Meldungen zur Laufzeit wodurch das Programm (in meinem Fall) abstürzt.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops

Geändert von Angel4585 ( 3. Dez 2013 um 07:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat