Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Button Image bei Drag & Drop

  Alt 4. Dez 2013, 01:46
Hi und danke für die Antwort...

Hier nur mal mein musikalischer Geburtstagsgruß:
http://www.youtube.com/watch?v=_2BqiipGKNA
Ich steh ja soooo auf Musik... wird Dir wohl nicht gefallen... na egal.
Da muss ich dich leider enttäuschen ...

Tubular Bells I, II, III, Orchestral, Millennium sowie die BBC Aufnahme der Tubular Bells I (Video) sind seit Urzeiten ein fester Bestandteil meiner Audiothek (neben Hergest Ridge, Amarok, etc.)

Zu den globalen Variablen: Angenommen, ich nehme EINE Globale Variable,nenne die z.B. MasterLang und bin so in der Lage, Datenbankeingaben mehrsprachig zu gestalten, was ist daran verkehrt?
Nimm einfach eine Funktion und du kannst den Zugriff darauf besser kontrollieren (threadsafe)

Also statt
Delphi-Quellcode:
interface

var
  MasterLang : string;
einfach
Delphi-Quellcode:
interface

function MasterLang : string;

implementation

var
  _MasterLang : string;

function MasterLang : string;
begin
  if _MasterLang = 'then
    _MasterLang := GetMasterLang;
  Result := _MasterLang;
end;
Will ich das threadsafe haben, kein Problem, einfach eine TCriticalSection rein.

Will ich das aber auch noch speichern/laden, dann kommt das in eine Klasse (z.B. TApplicationLayer) und die Klasse speichert und lädt die Einstellungen.

Der Zugriff auf diese Klasse erfolgt analog über eine Funktion.

Wie schon gesagt, es ist eigentlich nur Faulheit - die sich meistens irgendwann rächt.
Ich bin lieber am Anfang rege und lege mich später entspannt zurück (z.B. ein kleines Notfallkassensystem mit automatischem Datenaustausch an eine WaWi läuft seit ca. 8 Jahren fehlerfrei in der Version 1.0.1 - ein Ausgabe-Fehler beim Nachbon - und häufiger im Einsatz als ursprünglich geplant - wir haben doch noch eine Kasse)

Schlimm ist erst mal nix, schlimm wird es aber auch schon von alleine und man muss es nicht schon vom Design an schlimm gestalten
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo ( 4. Dez 2013 um 01:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat