Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Tormentor32
Tormentor32

Registriert seit: 27. Okt 2005
Ort: Düsseldorf
369 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Delphi XE5 - Android & Remotedesktop

  Alt 5. Dez 2013, 13:15
Hey Leute!

Man stelle sich folgendes Szenario vor: In einer Firma arbeiten die Mitarbeiter auf einem Terminalserver (Remote Desktop). Dort ist nun RAD Studio XE5 installiert und soll unter anderem zur Entwicklung von Android Apps genutzt werden.

Idee: Es wäre doch schön, wenn man das Tablet/Smartphone lokal am Rechner anschließt, und die APP trotzdem aus der RD Sitzung heraus auf dem Lokal angeschlossenen Gerät starten kann.

Ich bin soweit, dass das Testgerät (Google Nexus 7 (2012)) innerhalb der Sitzung als MTP Gerät erkannt wird. Allerdings taucht es in den Zielplattformen nicht auf, dort ist lediglich der Emulator aufgeführt (Der ja, wie allgemein bekannt, extrem lahm ist).

Dem Hinweis der fehlenden Treiber (Google USB driver) bin ich schon nachgegangen, allerdings bekomme ich lediglich die Meldung, der Treiber sei bereits aktuell.

Ich bin da jetzt etwas ratlos. Hat jemand schon mal sowas versucht, bzw. ist das überhaupt möglich? Wenn ich physikalischen Zugriff auf den TS bekomme, kann ich vielleicht auch den Treiber installieren, aber ohne weiteres wird das wohl nicht möglich sein.

Hat da jemand irgendwelche Tipps oder Anregungen für mich?
Richard Mahr
  Mit Zitat antworten Zitat