Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Font.Style ins Clientdataset Laden

  Alt 7. Dez 2013, 21:43
Nur das Normal würde ich besser weglassen, daß es eine "nutzlose" doppelte Information ist.
Mein lieber Himitsu, das steht doch bereits in meinem Posting, wenn du noch mal nachlesen möchtest:
"Das Normal-Feld kannst du natürlich weglassen, das definiert sich ja schon dadurch, daß eines der anderen Felder True ist."

Natürlich wird das Normal zum Abspeichern in der DB nicht benötigt. Da ich jedoch ein Popupmenü beschrieben habe, das den Style eines selektieren Textes wiedergeben soll, gehörte dort das Normal dazu. Oder mit anderen Worten: Am späten Abend neigt man häufig zum Drüberlesen, so daß einem wichtige Details entgehen können.

Also habe gerade das Popupmenu erstellt aber er ändert den Haken nich von normal auf Kursiv oder fett.
Mein lieber Natcree, du hattest doch vor, die Style-Eigenschaften eines (oder vielleicht auch mehrerer) Buttons in der Datenbank abzulegen und nicht die Style-Eigenschaften eines selektierten Textes in einem PopUp-Menü abzubilden. Wozu hast du dir denn jetzt ein PopUp-Menü erstellt und was hast du versucht, um dort eingetragene Style-Eigenschaften mit Checked-Haken zu versehen bzw. diese zu entfernen?

Geändert von Perlsau ( 7. Dez 2013 um 21:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat