Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.229 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#47

AW: Auswahlhilfe für Laptop

  Alt 12. Dez 2013, 16:42
Mein Ultrabook hat zwar hinten etwa 8 zugängliche Schräublein (auch wenn nicht jeder einen Kreizschlitzschraubendreher in der Größe PH0 besitzt) aber dann kommt man an alles ran.
(abgesehn davon, daß der RAM aufgelötet ist und sich leicht übersehnbar eine knuffige mSATA-SSD versteckt)
Weitere etwa 8 Schräublein später ist dann das Mainboard und der Akku raus und bis auf Tastatur und Touchpad gibts dann nichts mehr, welche aber von Mainboard und Akku festgehalten wurden.

Und dann sind die Platzverhältnisse andersrum.
http://www.thessdreview.com/wp-conte...nside-SSD2.jpg
Bei mir sind 80% Akku und drüber geschätzte 5cm mit Elektronik.





Beim EeePC mußte ich erst hinten viele Schauben lösen (aber danach ging es dennoch nicht auf), die Handauflage abknubbeln, darunter 3 Schrauben von der Tastatur ab, nun die Tastatur abknubbeln (dabei gingen 2-3 Nasen zu bruch, wodurch die an einigen ecken nicht mehr ganz fest aufliegt) und halbverrenkt dazwischen die zu kurzen Flachbandkabel ablösen, dahinter dann vorne die gemeine versteckte Schraube lösen, welche alles festhielt, obwohl hinten schon "alle" Schrauben raus waren.

Dann von dem Mainboard alle schauben lösen, denn die Festplatte liegt unter der Platine und von hinten gab es keine Platte.

Und nachdem wiklich komplett alles zerlegt war, ist man an die Festplatte gekommen.


Alles zusammenbauen, in der hälfte merken, daß man zu Anfang eine Schraube vergaß und eine andere ins falsche Loch machte (da wo nun eine andere Schraube rein mußte ... Kopf unter der Platine), wieder auseinander, nochmal zusammen, die Kabel wieder süßen kleinen Steckerchen und Flachbandkabel reinfummeln ... war dann weitere 2 Stunden später alles wieder rusammen (bis auf die paar abgebrochenen winzigen Nasen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (12. Dez 2013 um 16:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat