Thema: Delphi Umgang mit Interfaces

Einzelnen Beitrag anzeigen

Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#39

AW: Umgang mit Interfaces

  Alt 13. Dez 2013, 17:18
Ich seh schon ... heißes Thema ...

Da es mir aber um die Implementierung mit Interfaces geht habe ich das ganze nochmals vereinfacht und komplett auf Interfaces umgestellt. Dazu gibts ein eigenes IAdmin-Interface in dem die Sachen definiert sind die vorher eben nur in der Objektinstanz zur Verfügung standen.

Die Implementierung habe ich hier angehängt weil es noch ein Problem bei der Verwaltung der Interfaces gibt und ja, ohne FastMM gibts keine vernünftige Delphi-Entwicklung !

Nochmals zur Erklärung: Die "Hauptliste" (fIntfLst) wird aus einer Textdatei erstellt, es gibt um die 20 verschiedenen Klassen die aus der Kombination von ca. 10 Interfaces bestehen. Diese "Knoten" stehen noch untereinander in Beziehung und daher speichern die Knoten diese Beziehungen in privaten Listen (wie z.B.: TTest.fMyNodes)...

Eigentlich dachte ich ja, das bei reiner Interface-Verwendung keine Probleme mehr auftreten, aber irgendwie schaffe ich es durch meine Querverlinkung die Referenzzählung durcheinander zu bringen (siehe uImpl.pas Zeile 170)...
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z Interface_tests.7z (2,6 KB, 4x aufgerufen)
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat