Thema: Delphi 1GB Pointer bekommen

Einzelnen Beitrag anzeigen

NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

1GB Pointer bekommen

  Alt 14. Dez 2013, 15:23
Hallo einmal wieder,

Ich bin gerade an einem Programm amschreiben, wo ich große Datanmengen im Speicher ablege, damit ich die dan Verwalten kann. Der User kann den Buffer, die Größe an Daten, die im Speicher liegt fürs lesen selber Wählen. Ich wollte ihm natürlich auch eine Große Anzahl ermöglichen, da es eine Art FileViewer ist.

Es ist eine 32bit Anwendung und ich hab kein Delphi XE2 oder so, um 64bit zu Kompilieren xD Und soll auch nicht.

So ich habe selber 32bit Windows nur mit 4GB (3,5GB möglich zu verwenden, dass weiß ich)

So bei Pointergrößen von < 256MB funkt es fast immer, wenn ich jedoch 512MB oder 1GB nehmen will, sagt er mir ich hätte nicht genug Speicher, was nicht Stimmt.

So folgendes, gibt irgendeine Möglichkeit, einen Pointer zubekommen der solche Größen mir erlaubt oder nicht?
Ich habe schon einen Post hier gelesen, das wegen Dll's und so es kaum Möglich ist so EINEN Pointer zubekommen der solche Größe hat. Kann ich dann vielleicht 4x256MB Pointer bei 1 GB machen? Weil das müsste ja gehen, da ich nen Spiel hab, das locker 1GB Speicher insgesammt verwendet, wenns läuft.

Gruß NickelM
Nickel
"Lebe und denke nicht an morgen"
Zitat aus dem gleichnamigen Bollywoodfilm.
  Mit Zitat antworten Zitat