Thema: Delphi 1GB Pointer bekommen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: 1GB Pointer bekommen

  Alt 14. Dez 2013, 15:43
So bei Pointergrößen von < 256MB funkt es fast immer, wenn ich jedoch 512MB oder 1GB nehmen will, sagt er mir ich hätte nicht genug Speicher, was nicht Stimmt.
Es stimmt schon. Du willst 512/1GB durchgehenden Adressraum. Denn hat aber deine 32-Anwendung nicht mehr zur Verfügung.

So folgendes, gibt irgendeine Möglichkeit, einen Pointer zubekommen der solche Größen mir erlaubt oder nicht?
Es gab mal (als Windows nur 32-Bit konnte) möglichkeiten solche Extension für 32-Bit zu bekommen. Dies war aber AFAIK nie für Delphi-Apps möglich und mit 64-Bit Windows ist dieses Workaround auch gar nicht mehr nötig.

Ich habe schon einen Post hier gelesen, das wegen Dll's und so es kaum Möglich ist so EINEN Pointer zubekommen der solche Größe hat. Kann ich dann vielleicht 4x256MB Pointer bei 1 GB machen?
Ja, kannst du. Einfach 4*256 (oder besser 10*100 MB) anfordern. Ist halt dann keine durchgehender Adressraum mehr.
Oder eifach deine Datenstrukturen so wählen das du einfach immer kleine Häppchen benötigst. Dann solltest du auch nahe der 2 bzw. 3 GB Grenze kommmen
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat