Einzelnen Beitrag anzeigen

Logikmensch

Registriert seit: 23. Jun 2006
8 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Keine Darstellung in Firemonkey XE2

  Alt 14. Dez 2013, 16:12
Hallo,

ich bin echt am Verzweifeln. Seit zwei Jahren (!) versuche ich jetzt, mein Firemonkey wieder nutzbar zu machen. Um auszuschließen, dass es ein reines PC-Problem ist, habe ich diesen zwischenzeitlich auch mal neu aufgezogen.

Problembeschreibung:
Ich kann jede der Demo-Anwendung öffnen und auch laufen lassen, es erscheint aber stets ein dunkles Fenster nach dem Starten der Anwendung. Erst wenn ich das Fenster verkleinere bis auf ca. 300 Pixels breit, erscheinen die 3D-Objekte. Es ist, als wäre ein Clippingbereich aktiv, der die Darstellung verhindert.

Erstaunlicherweise laufen mit meinem PC compilierte Exe auf anderen PCs hervorragend. Darum scheint es also doch ein PC-Problem zu sein.

Mein PC ist ein DELL XPS L502X mit einer Geforce NVidia GT 540M Grafikkarte und Windows 7 Home.

Das Problem ist erst mit dem letzten oder vorletzten Update des XE2 aufgetreten. Dies konnte ich herausfinden, indem ich nach dem Neu-Aufsetzen des PC auch das Delphi neu installierte.

Ich spiele auch gerne mit dem PC und habe mit Grafikdarstellungen praktisch nie Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin dankbar für jede Hilfe.
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat