Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.227 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Aufbau einer eigenen Cloud

  Alt 15. Dez 2013, 15:51
Was für Daten sollen denn das sein?

Dafür, daß von Extern Daten z.B. zur Analyse bei uns geparkt werden können haben wir einen Owncloud-Server.
Wir sind sehr zufrieden damit - auch die Clients zur Synchronisation funktionieren sehr gut.

Seine Login-Daten bekommt der aus unserer zentralen Kundendatenbank.

Gruß
GRL
Ich weiß, überall wird beschrieben, wie man das Ding auf einem "eigenen" Server installiert.
z.B. Windows/Linux mit Apache und MySQL drauf und dort dann das ownCloud rein.

Ich hab es aber mal "anders" probiert.
- WebSpace (PHP, MySQL) und dort die ownCloud drauf
Hab auch noch nirgends etwas darüber gefunden, ob das auch Andere schon versucht haben und ob es so eigentlich komplettfunktionsfähig ist, da so ja kein vollständiger Zugriff auf den Server besteht.

ownCloud 6.0 läuft so weit erstmal und lies sich in wenigen Sekunden einrichten,
aber irgendwie hab ich da mit dem Synchronisieren kleine Problemchen.
WebDAV vom Provider geht problemlos, aber WebDAV und Mozilla Sync über die ownCloud geht einfach nicht.

Bei WebDAV ist der Pfad über den Browser verfügbar, aber beim Einbinden als Netzlaufwerk meint Windows es könne auf den Pfad nicht zugreifen.
Auch Firefox kann das Synclaufwerk nicht nutzen.

Zumindestens die Desktop-App im Windows funktioniert und syncronisiert im Hintergrund automatisch ein lokales Verzeichnis mit dem in der ownCloud.
Die Android-App hab ich noch nicht ausprobiert. (für iOS ist die gratis, aber für Android kostet die etwas und da wollte ich erstmal abwarten wie/ob der Rest läuft)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (15. Dez 2013 um 16:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat