Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Kaufempfehlung PC Gehäuse

  Alt 16. Dez 2013, 17:55
Ich will mir jetzt auch einen neuen PC kaufen, bzw. zusammenstellen. Nur will ich das Pferd von hinten aufzäumen. Bevor ich mich mit Prozessoren und Mainboards beschäftige, will ich mich um ein gutes Gehäuse kümmern.

Was ist ein gutes PC Gehäuse? Die letzten PCs die ich zusammengestellt habe, bekamen ein zwar relativ preiswertes, aber dennoch allgemein viel gelobtes PC Gehäuse. Optisch und in der Verarbeitung ok. Bis auf den Einschaltknopf. So gut das Gehäuse sonst verarbeitet war, der Einschaltknopf war das Billigste vom Billigen. Er war an Kunststofflaschen befestigt und nach paar Monaten brachen die ab. Ab dann klemmte der Schalter ständig und verkantete.

Das Problem ist, dass es viele Tests gibt und auch viele Fotos zu PC Gehäusen, aber den Punkt keiner anspricht. Und hier bin ich inzwischen zu empfindlich.

Ich suche kein Gamer PC Gehäuse. Es soll weder einen Drachen vorne haben, noch aus allen Ecken leuchten.

Was ich suche ist ein Office PC Gehäuse. Aber gute Verarbeitung. Wirklich gut. Der Einschaltknopf soll ewig halten. Selbst wenn der PC irgendwann auf einem PC Schrottplatz in Afrika landet, soll der Knopf immer noch funktionieren. USB Stecker sollen oben oder in der Mitte sein, nicht am Boden. Sonst gute Verarbeitung.

Wer kann gute Marken oder Gehäuse empfehlen. Preis sio um die 50 Euro (ohne Netzteil).
  Mit Zitat antworten Zitat