Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Kaufempfehlung PC Gehäuse

  Alt 16. Dez 2013, 18:44
Wenn der Knopf wirklich ewig halten soll, dann bleibt nur noch dieser Knopf.
http://ju-tec.de/art/158/158020/MP10...FQdY3godnUwAlA
Und das ist mein Ernst. Ich hab zwar für was Anderes nach ähnlichen Schaltern gesucht, aber das bauen sich wirklich welche in den PC ein, wie ich bei der Suche mehrfach zu lesen bekam.



Normaler Weise halten die Knöpfe schon recht lange und wenn du nicht grade das billigste Gehäuse für 10€ nimmst, dann sollte eigentlich nahezu jedes Gehäuse deinen ansprüchen genügen.
Ich hatte es noch nie gesehn, daß irgendwo einer der Knöpfe oder die Aufhängung kaputt ging.
Würde daher deinen Knopf also erstmal nur als "unglücklichen" Zufall einstuffen.

Hast du denn keine Computerläden in der Nähe, wo du dir die Dinger erstmal ansehen kannst? (auch nur um erstmal die "gewünschten" Hersteller rauszufinden, bzw. die Schrotthersteller auszuschließen)


Wenn du gerne alles jetzt und in Zukunft selber ausstatten/aufrüsten willst, dann achte eher auf
- die Lüfter ein schön großer ist leiser (falls dir der Lüfter im Netzteil nicht reicht, für die Abluft des Gehäuses)
- schraubenlos (weniger zu fummeln)
- und Gehäuse in dieser Richtung sind oftmals eh etwas "hochwertiger" bei den restlichen Merkmalen



Aber vorher ist es dann doch wichtiger was du für ein Board möchtest, denn die Größe des Gehäuse sollte ja zum Board passen.
Stell dir vor du findest jetzt das geilste Gehäuse und dann passt dein Board da nicht rein.
- ATX, MiniITX, BareBone ....

Dazu die Leistung des Systems, bzw. wofür es genutzt werden soll und was noch zusätzlich alles reingebaut werden soll (rießige GraKa, TV-Karte, zig Festplatten, mehrere CD-Laufwerke usw.)
> reicht ein kleines Gehäuse oder muß es ein extrem großer BigTower sein



Wegen dem USB, da gibt es notfalls Zusatzteile für die 5 1/4 oder 3 1/2 Zoll-Schächte für wenige Euro.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (16. Dez 2013 um 19:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat