Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#26

AW: Kaufempfehlung PC Gehäuse

  Alt 18. Dez 2013, 16:47
Die beiden USB Stecker sind sehr nah aneinander, da passen keine zwei USB Stecker.
Nope, die sind nicht so dicht nebeneinander, wie die Bilder das suggerieren. Es gab offenbar eine Überarbeitung des Gehäuses, was dann auch USB3 mitbrachte. Ich messe bei meinem 1,8 cm Abstand zwischen den Innenkanten der USB-Anschlüsse. Da passen auch die dicksten USB-Sticks nebeneinander.

Zitat:
Was ist mit dem Schalter? Ist der richtig dran oder eine Blende für einen einfachen Taster?
In der (von vorne abnehmbaren) Frontblende ist ein Stück Plaste, das auf einen im Metallkorpus dahinter befindlichen Taster drückt. Das Plastik drückt zentral auf den Taster, da kann auch nichts abbrechen. Falls der Taster selbst kaputtgehen sollte, kann man den einfach austauschen (Reichelt hat sowas bestimmt). IIRC gibt's auch eine Menge Bilder des Gehäuses in Reviews und der Bildersuche der allwissenden Müllhalde, wahrscheinlich auch vom nackten Korpus, so dass man den Taster sehen kann.

Aber ich weiß, was Taster für Probleme machen können: Mein Bruder hat mal bei einem Kunden ein Gehäuse (IIRC von Enermax) verbaut, bei dem in der Front ein Stück Plaste war, an dem ein schmaler Plastiksteg befestigt war, der dann auf den im Metall verbauten Taster drückte. Das Plaste in der Frontblende war also in einer andere Höhe verbaut als der eigentliche Taster im Metall. Das musste irgendwann abbrechen, weil dieser Steg wie ein Hebel auf Druck belastet wurde - eine typische Sollbruchstelle. Das war zum Glück das bisher einzige Gehäuse, bei dem ich einen solchen Unsinn gesehen habe.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat