Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: Kaufempfehlung PC Gehäuse

  Alt 19. Dez 2013, 10:28
Ich bin bisher mit Gehäusen von NZXT sehr gut gefahren.
Die sind meiner Meinung nach gut verarbeitet, haben eine sinnvolle Aufteilung und haben manchmal das ein oder andere nette Feature
(Kabelführungen, ausklappbares Mainboard etc.), sind aber dennoch nicht zu teuer (bis auf die Gamer-Boliden mit Beleuchtung und Drachen ).

Für dich wäre vielleicht das "NZXT Source 210 Elite" etwas, das läge preislich im Rahmen und ist relativ gut ausgestattet für den Preis.
Das Problem ist allerdings, dass in diesem Preissegment fast immer irgendwo gespart wird.
Somit kommt es drauf an, dass man sich vorher eine Liste macht, was für Ausstattungsmerkmale das Gehäuse haben muss.

Hier wäre vor Allem zu erwähnen, wie viele 2,5" / 3,5" und 5.25" -Schächte man braucht und wieviele davon aktiv gekühlt werden müssen (Lüfter vorne / Hinten), denn hier unterscheiden sich die Gehäuse in der Preisklasse beträchtlich.

Edit:
Bin ich der einzige, der die Lian Li-Gehäuse überteuert, hässlich und unpraktisch findet? Ich hatte mit denen schon oft auf Arbeit zu tun, ich kann überhaupt keinen Gefallen an denen finden, sehen aus wie von 1970, sind nicht gut zugänglich, innen ziemlich eng, kaum Komfort was Schraubverbindungen / Schächte und Schnellklemmer angeht und dann auch noch ziemlich teuer. Gut, stabil sind sie, das stimmt

Geändert von blackfin (19. Dez 2013 um 21:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat