Einzelnen Beitrag anzeigen

FragenderHerbert

Registriert seit: 4. Dez 2013
47 Beiträge
 
#1

Der Eigenschaftswert ist ungültig. überprüfen Sie Ihre Eingabe????

  Alt 19. Dez 2013, 17:50
Datenbank: Paradox • Version: 4.5 • Zugriff über: ODBC
Hallo,

ich beschäftige mich soeben mit ADO, weil ich eine Datenträgerverwaltung aufbauen will. Der Verbindungsstring ist folgender:

Provider=MSDASQL.1;Persist Security Info=False;User ID=Herbert;Mode=ReadWrite;Extended Properties="CollatingSequence=ASCII;DefaultDir=D:\Datenbasis;Driver={Driver do Microsoft Paradox (*.db )};DriverId=538;FIL=Paradox 5.X;FILEDSN=D:\Datenbasis\meinedateien.db;MaxBufferSize=2048;MaxScanRows=8;PageTimeout=5;ParadoxNetPath=C:\WINDOWS.0\System32;ParadoxNetStyle=4.x;ParadoxUserName=admin;SafeTransactions=0;Threads=3;UID=admin;UserCommitSync=Yes;" Hier noch meine Form-Unit:

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, Grids, DBGrids, ExtCtrls, DBCtrls, DB, ADODB;

type
  TForm1 = class(TForm)
    ADOTable1: TADOTable;
    DataSource1: TDataSource;
    ADOConnection1: TADOConnection;
    DBNavigator1: TDBNavigator;
    DBGrid1: TDBGrid;
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}

end.
Was mir jetzt noch auffäält, ist, das ich in DataSource kein Dataset eintragen kann.

ADOTable.MasterSource := DataSource1; im Objektinsprktor
ADOConnection.Connection := ADOConnection1; im Obkektinspektor
ADOConnection1.Connected := true;

Diese letzte Einstellung bleibt zur Entwurfszeit stehen, obwohl mein Kennwort nicht anerkannt wird, denn bei Eingabe desselben erhalte ich die im Titel angegebene Fehlermeldung. Im Connectionstringdialog "Kein Kennwort" ankreuzen hilft nicht weiter.

Wie mache ich es richtig?

Die Datenbank erscheint nicht im DBGrid. SO kann ich auch keine Daten hinzufügen.


Ich favorisiere die ADOs weil die mit den in Windows schon integrierten Datenbanktreibern, (ODBC,...) zusammenarbeiten und ich so keinen separaten Datenbankserver aufsetzen muss.

Die Datenbank soll später an jedem Windows Rechner laufen.

Geändert von FragenderHerbert (20. Dez 2013 um 07:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat