Einzelnen Beitrag anzeigen

FragenderHerbert

Registriert seit: 4. Dez 2013
47 Beiträge
 
#7

AW: Der Eigenschaftswert ist ungültig. überprüfen Sie Ihre Eingabe????

  Alt 20. Dez 2013, 07:09
Ich verwende Turbo Delphi, die portable Version, weil mir das Installieren der nicht portablen Version wegen der nötigen PreRegs zu stressig ist. Und Delphi 7 Enterprise. Weil in letzterer der Connection String der ADO Table vom Objektinspektor aus festgelegt werden kann, habe ich mich für D7 entschieden.

Ich möchte eine Datenträgerverwaltung bauen, die mir sagt, auf welchem meiner Datenträger ich die momentan gesuchte Datei (Foto, Programm, .zip-Datei,... gespeichert habe.

Ich kenne SuSE Linux. Dort gibt es auf der ersten CD einen ähnlichen Manager, der mir alle installierbaren Programme anzeigt. Wenn ich dann eines davon installieren will, erhlte ich eine Meldung mit der Auskunft, welche Installations CD ich dafür einlegen muss. Also muss die Datenbak ja wissen, auf welcher CD sich das gesuchte Paket befindet.

Ich möchte nun so einen Manager haben, um nach Eingabe des Namens der Datei, des Fotoordners, des Softwarenamens,... denjenigen Datenträger (USB-Stick-1, DVD-2, Diskette-5,... oder was auch immer zu erhalten, um so die gesuchte Datei immer griffbereit zu haben, egal, auf welchem externen Datenträger ich die Datei abgelegt habe.
  Mit Zitat antworten Zitat