AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Listen aus Internet downloaden

Listen aus Internet downloaden

Ein Thema von Larsi · begonnen am 13. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 13. Nov 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.558 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Listen aus Internet downloaden

  Alt 13. Nov 2008, 16:39
Dann schau doch mal in diesen 4 Zeilen, wo die Information steht, die Du brauchst. Die holst Du Dir halt raus.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Listen aus Internet downloaden

  Alt 13. Nov 2008, 16:50
Ich muss mir da keine Informationen raussuchen. Ich brauche die gesamte Zeile.
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.558 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Listen aus Internet downloaden

  Alt 13. Nov 2008, 16:52
Du hast aber 4 Zeilen
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

Re: Listen aus Internet downloaden

  Alt 13. Nov 2008, 16:53
Dann kopier es doch einfach raus und zerpflücke es nachher. Wo ist denn das Problem?
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: Listen aus Internet downloaden

  Alt 13. Nov 2008, 17:39
Wie wärs mit dem, was du selber imemr anpreist: Google und DP-Suche benutzen.

Außerdem kann es nicht Schaden, seinen Verstand einzuschalten. So schwer ist das Parsen von XML-Dateien nun wirklich nicht. Es gibt sowohl den bereits in Delphi integrierten Wrapper (TXMLDocument) für den Parser von Microsoft, als auch eine Menge einfach zu bedienender Komponenten (bzw Units), wie z.B. die xmllib von Muetze1. Bei Benutzung von ersterem kannst du sogar Delphi eine "XML-Datenbindung" erzeugen lassen - Delphi gerneriert dann automatisch verschiedene Klassen, mit denen du auf das XML zugreifen kannst. Dazu gab es auch mal ein Beispiel bei den DP-Goodies, das dort aber nicht mehr vorhanden zu sein scheint.

So oder so - ich habe es auch ohne Buch geschafft, XML-Dateien zu laden und zu verarbeiten, und da war ich 12
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.558 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Listen aus Internet downloaden

  Alt 13. Nov 2008, 17:43
Wobei ich mich frage, ob ein XML-Parser hier wirklich nötig ist (gut, schaden kann er auch nicht).
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#17

Re: Listen aus Internet downloaden

  Alt 13. Nov 2008, 18:04
Wenn du das html-Dokument hast, musst du nach der zeile mit "![CDATA" suchen, und dann posEx fragen:

so wie der Ausschnitt aussieht, würde ich nach "l=1">" suchen, dann bis "</a>" kopieren, nach "l=1">" suchen, bis "</a>" kopieren, usw...

Ein Problem wären noch die Sonderzeichen in html, ich geh aber mal davon aus, dass sich da schon jemand ein passende Funktion geschrieben hat, vielleicht bringt deine Anzeigekomponente schon etwas in die Richtung mit.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz