Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Verständnissfrage zu Mercurial (TortoiseHg)

  Alt 20. Dez 2013, 10:44
Hallo!

Ja ich habe auf Mercurial (TortoiseHg) umgestellt. Danke erst mal an alle die mit Nachdruck mich dazu gebracht haben.

Folgendes Problem im Workflow stellt sich mir jedoch, vielleicht mache ich etwas falsch?

Gegeben sei die Datei "Datei.pas". Diese Datei ist bei User A und bei User B GLEICH!

User A macht Änderungen an "Datei.pas" (Revision 20)
User B schick A Dateien per eMail inkl. "Datei.pas" die von User B nicht geändert wurde.
User A checkt die Änderungen die per eMail gekommen sind in einen eigenen Zweig aus. (Revision 21)
User A arbeiten in seien Zweig weiter bis Revision 27
Jetzt soll der Zweig von User B mit User A zusammengefügt werden.
Leider ist nach der Zusammenführung der Inhalt der "Datei.Pas" der von User B und nicht der von User A (Ich gehe davon aus, weil die Revisionsnummer der Datei im Zweig von User B höher ist als die letzte Änderung von User A.

Frage: Wie kann ich Mercurial mitteilen, dass obwohl eine Datei in einem Zweig mit höherer Revisionsnummer geändert wurde, beim zusammen führen die Datei des Zielzweiges übernehmen soll die von Änderungsdatum neuer ist?

oder

Frage: Wie bringe ich Dateien in mein Repository (aus anderen Quellen z.b. per Download) unter, so das das Änderungsdatum nicht die Revisionsnummer für eine Zusammenführung genommen wird?

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat