Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Steuerexperten hier?

  Alt 21. Dez 2013, 10:47
Das mit den Pauschalen ist so eine Sache, in die und die Richtung. Ich kann mich mal erinnern den guten Tipp eines alten Kollegen befolgt zu haben und jede Quittung der Apotheke usw. brav gesammelt zu haben. Stolz wie Oscar über so viel Disziplin, ging ich dann die Steuer abgeben. Die Frage war kurz: über oder unter 600 Euro (ca.). Unter. Dann hätten sie sich das Ganze sparren können, war die Antwort. Krank sein bis zu einer Pauschale ist Privatvergnügen, erst darüber eine Belastung

Auf der anderen Seite gibt es da Pauschalen zu Gunsten des AN. Kontoführung, 110 € Pauschale für Arbeitsmittel, dann eine 410 € Pauschale, und dann noch die 1000 € Pauschale die alles abdeckt. Dann gibt es die vereinfachte Steuererklärung für Leute die eigentlich nichts abzusetzen haben. Da reicht es einfach den Namen, Konto und die Daten der Steuerkarte zu übertragen, den Rest bildet dann eine Pauschale, so dass man eigentlich nichts mehr angeben muss. Aber es ist eine Sache mal davon zu gehört zu haben, eine andere das eintragen zu müssen.

Man sollte eben nicht großkotzig behaupten die Steuer machen zu können und hübschen Frauen Angebote machen
  Mit Zitat antworten Zitat