Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#59

AW: VerySimpleXML: Problem unter iOS?

  Alt 22. Dez 2013, 13:48
Das GetText ist eines der Engstellen (wenn auch die Größte) ... dieses hatte ich etwas abgeändert, so daß erst gesucht und dann der Text als ein Stück rauskopiert und gelöscht wird.
Das macht dann ein Insert+Delete pro Tag (jeweils von < bis >) und dann nochmal pro Part (die Einzelteile im Tag) und nicht mehr überall pro einzelnes Zeichen.
> siehe ExtractText ... umbenannt, da es den Text ausschneidet und nicht "nur" ausliest.

@Romber:
Eigentlich wäre es einfacher dort AsBool-, AsInt-, AsFloat-, AsDate-Property einzubauen, denn spätestens beim Float und TDateTime wird es "schlimm",
denn da nimmt der Variant die Systemeinstellungen.
- Beim Float das Dezimaltrennzeichen der aktuellen Sprache, aber eine XML ist Englisch und "muss" immer nur in einer Sprache sein, denn sonst schreibst du den Float in einer Sprache (z.B. Deutsch mit Komma als "Komma") und beim Auslesen in einer anderen Sprache (z.B. Englisch mit Punks als "Komma") da hast du dann deinen "Spaß".
- Und beim Datetime genauso, dort wird das Systemformat vom DateTimeToStr verwendet, was sich auch unterscheidet und eigentlich hat da XML sogar sein eigenes "Standard"-Format.
(bei meiner XML-Klasse hatte ich mir daher einen eigenen "Variant" gebastelt, aber hier soll es ja "Simple" sein )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Dez 2013 um 14:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat