Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Cross-Platform-Komponenten etwickeln?

  Alt 22. Dez 2013, 18:07
Wie gesagt, bis runter D2006 geh aktuell noch mit, aber man sieht immer wieder, wie viele "alte" Delphis noch unterwegs sind.

Mir ist ja auch ein aktuelles Delphi einfach zu teuer.
OK, ich könnte vielleicht noch versuchen an ein XE4 ranzukommen, aber ich seh keinen Nutzen darin.

Da ich mir XE4 wo anders ansah, bekam ich nicht mit, daß ich vergaß mir die eigene XE4-Lizenz über meinen XE3-Wartungsvertrag zu holen und nach Ablauf kommt man da ja nicht rein.
Aber wozu die Mühe? iOS hilft mir absolut nix, da ich sowas nicht besitze und mein neues Android-Handy wird nicht unterstützt. Und das obwohl ich den Wartungsvertrag extra deswegen ausprobierte, da es ja so aussah, daß es da schon drin sein könnte.




Also aktuell sieht es so aus, als wenn ich den ARC-Mist irgnorieren sollte und dann komplett nur noch durchgängig mit Interfaces arbeiten sollte.
Obwohl es bestimmt schön wäre, wenn man irgendwann die Interface-Zwischenchicht weglassen könnte und nur noch über ARC geht. => Kein doppeltes Entwickeln von Interfaces ... einmal vom Objekt und dann nochtmal das Interface, da man sich Interfaces nicht automatisch aus dem Public-Teil eines Objektes generieren lassen kann.

Wie sieht das eigentlich in anderen Programmiersprachen mit Interfaces und "Objekten" aus?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat