Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Cross-Platform-Komponenten etwickeln?

  Alt 23. Dez 2013, 08:59
Ganz cool, Release halt nicht Tcomponent, aber für alle Komponenten die eine Ereignisbehandling haben, Du weist schon wie ich das mine; also keine Erbsen zählen.
Was VCL betrifft kenn ich aber nur das Release am Formular. Sonst primär nur das _Release von Interfaces.
Und für das Formular ist das nur bei Nicht-Modalen nötig. Bei ShowModal sorgt die Implementierung des ShowModal dafür das die MessageQueue schon geleert ist.

Zitat:
Ja sowas in der Art meine ich. Dinger von anderen die Irgendwas irgendwann machen wo man nicht mehr Debuggen kann. Hier hat Release gute Dienste geleistet, wo ich vorher mal das Programm 100 Application.ProcessMessages laufen ließ um die Probleme in den Griff zu bekommen!
Sozusagen als Notfall-Workaround. Hoffentlich auch gut im Code dokumentiert.

Zitat:
Kann man sicher machen, ich habe nur meine Lösung aufgezeigt. Dein Beispiel was Du hier mit der Helperclasse aufgezeigt hast geht NICHT bei den Mobilen Geräten da hier der String bei 1 und nicht bei 0 anfängt!
Wieso sollte das nicht gehen. In der Doku steht:
Code:
Record helper that provides functions and properties for working with all strings, including both 1-based and 0-based strings.
Also genau für das Problem der 0 und 1-Basierten Strings.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat