Einzelnen Beitrag anzeigen

vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

AW: Lottozahlen von lotto.de abrufen

  Alt 23. Dez 2013, 11:58
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber hat sich mal jemand bei den Anbietern erkundigt, ob solch eine Vorgehensweise rechtens ist?

Ich zitiere hier mal exemplarisch aus den Nutzerhinweisen von www.sachsenlotto.de:
Zitat:
Urheber- und Markenrechte
Die Inhalte (Bilder oder Texte) und/oder die graphische Gestaltung dieser Website sind urheber- bzw. markenrechtlich geschützt. Kein Teil der graphischen Gestaltung dieser Website darf ohne schriftliche Zustimmung der Sächsischen LOTTO-GmbH in irgendeiner Form weiterverwendet werden. Gleiches gilt für die Inhalte, soweit diese nicht ausdrücklich für die öffentliche Information und Berichterstattung und deren Weiterverbreitung vorgesehen sind bzw. wenn deren Nutzung über die urheberrechtlich zulässige und erlaubte Verwendung hinausgeht.
Ich möchte zwar den Teufel nicht an die Wand malen und wo kein Kläger da kein Richter, aber dennoch halte ich die Veröffentlichung von Quelltext zum Screen bzw. Web Scraping zumindest für nicht unkritisch - auch nicht für den hiesigen Forenbetreiber.
  Mit Zitat antworten Zitat