Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Lottozahlen von lotto.de abrufen

  Alt 23. Dez 2013, 12:37
Meiner Ansicht stellt privates Speichern der Daten eine "urheberrechtlich zulässige und erlaubte Verwendung" dar: Keine kommerzielle Verwendung, kein Schaden für die Lottogesellschaft. Ob ich die Daten jetzt zweimal die Woche abtippe, um sie in der DB zu archivieren, oder automatisch eintragen lasse, dürfte keine Rolle spielen.

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber hat sich mal jemand bei den Anbietern erkundigt, ob solch eine Vorgehensweise rechtens ist?
Du verdirbst aber hier ganz klar das Spiel, und du weißt das auch, weswegen du auch diesen Halbsatz voranstellen mußt. Dasselbe unten:

Ich möchte zwar den Teufel nicht an die Wand malen und wo kein Kläger da kein Richter, aber dennoch halte ich die Veröffentlichung von Quelltext zum Screen bzw. Web Scraping zumindest für nicht unkritisch - auch nicht für den hiesigen Forenbetreiber.
Du malst hier jedoch ganz entgegen deiner Beteuerung den Teufel an die Wand und rufst laut nach dem Forenbetreiber. Vielleicht solltest du dich mal als Abmahn-Anwalt bewerben, die suchen immer solche Leute ...
  Mit Zitat antworten Zitat