Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Lottozahlen von lotto.de abrufen

  Alt 23. Dez 2013, 12:52
Man muss gar nicht weit gucken, bis man "brutalste" Auslegungen von "kommerzielle Verwendung" findet, die nur deswegen greifen können, weil sich der Entwickler vorher entweder gar keine Gedanken gemacht hat oder sich leichtfertig auf die "persönliche Meinung" eines anonymen Foren-Teilnehmers verlassen hat.
Da hätte ich jetzt aber doch gerne ein zwei Beispiele ... wenn man nicht weit schauen muß, hast du die ja sicher sofort parat. Danke.

Ja, man sollte jedem Entwickler das Spiel gründlich verderben - nämlich das Spiel, jegliche Daten leichtfertig zu verwenden. Erst den Betreiber eines Dienstes kontaktieren bzw. sich Informationen beschaffen, dann dessen Daten nutzen. So und nicht anders muss die Reihenfolge lauten, wenn man abgesichert sein möchte.
Es geht nicht um "jegliche Daten", das ist eine klare Übertreibung, mit der du deinen Standpunkt zu untermauern suchst. Es geht lediglich um öffentlich zugängliche Daten. Ich darf sogar auf meiner Homepage die Lottozahlen veröffentlichen, wenn mir danach ist. Ich darf dort auch andere Nachrichten veröffentlichen, z.B. den Dax, oder das Wetter oder die Uhrzeit, ob ich die jetzt von irgend einer Internetseite gelesen habe oder nicht, spielt keine Rolle.
  Mit Zitat antworten Zitat