Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: König "Need Feedback"

  Alt 25. Dez 2013, 11:06
Er hätte trotzdem die 4 Schritte einfach mal testen können...
Das ist genau diese Scheuklappensicht des Anwenders bzw. des 'Meckerfritzen' ggü einem Support. Grundsätzlich ist es natürlich sehr wichtig und richtig, sich über Probleme zu beschweren, daher ist der 'Meckerfritze' bitte als berliner Kodderschnautzenslang zu verstehen. Aber deine Sicht ist doch sehr egozentrisch, so als ob gerade *dein* Anliegen das Wichtigste überhaupt ist (das ist es aus Deiner Sicht allerdings auch).

Aber: Es ist ja nicht so, das die Supportmitarbeiter den lieben langen Tag pfeifend und gelangweilt am Strand rumhängen und warten, bis sich mal jemand beschwert. Die arbeiten 100te von Anfragen am Tag ab, schlimmstenfalls im Akkord (d.h. sie bekommen Ärger, wenn etwas zu lange dauert). Da muss man denen die Anfrage schon so gut wie möglich vorbereiten und erklären. Natürlich liegt in der Kürze die Würze, aber ohne Beispielprojekt kannst Du eigentlich schon fast damit rechnen, eine 'Need more Info' Antwort zu bekommen. Die sind bestimmt nicht faul oder speisen einen ab, sondern geben sich verdammte Mühe, deine Frage zu beantworten oder dein Problem zu verstehen. Mit Sicherheit haben sie auch Richtlinien, um die Anfragen abzuarbeiten sowie eine maximale Zeit, sich mit dem Problem zu beschäftigen. Ich kann das für Emba zwar nicht belegen, aber in Amerika definiert sich eine Firma zu 99% über den Support, weil der Rest nämlich einerlei ist. Bekomme ich von Emba keinen guten Support, wechsle ich eben zu Microsoft und kehre Delphi den Rücken (für immer).

Also: Wenn Du ein Problem hast, beschreibe es, und zwar am Besten mit einem Beispielprojekt und/oder Screenshots.

Klar, Du kannst Dich auch auf den Standpunkt stellen, das das doch nicht deine Aufgabe sei, einen B-u-g höchstwissenschaftlich aufzubereiten (was ja irgendwie auch stimmt). Aber: Erstens hast Du ein Produkt gekauft, von dem Du weißt, das es Macken hat und zweitens willst Du ja Hilfe, und obwohl Du vielleicht erwarten kannst, das Du für das viele Geld, was Du ausgegeben hast, einen Premium Support bekommst, läuft das so nun mal nicht. Du musst es dem Support leicht machen, dir zu helfen. Is genauso wie hier im Forum: Du kannst Dampf ablassen und bekommst Gegenwind, oder du fragst höflich und mit Beispielen/Screenshots/ordentlichen und zusammenhängenden Sätzen und bekommst Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat