Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

AW: Tutorial für die Einbindung von bpl

  Alt 26. Dez 2013, 12:22
Hast du denn auch in deinem Ausgabe-Ordner nachgeschaut? In den Projektoptionen stellst du unter dem Punkt Delphi-Compiler ein, wo Delphi die erzeugten Dateien ablegen soll. Offenbar ist bei dir nicht der Projektordner eingetragen.
Genau das wars, Danke!

Im "Package-Ausgabeverzeichnis" war nichts eingetragen. Wenn ich dort einen Ordner eintrage, dann wird auch die bpl erstellt.

Bei "Ausgabeverzeichnis" und "Ausgabeverzeichnis für Units" wird automatisch ".\$(Platform)\$(Config)" eingetragen, bei "Package-Ausgabeverzeichnis" ist standardgemäß nichts eingetragen.

Erstelle dir doch einfach immer dieselbe Datei-Struktur für deine Projekte, dann kannst du die einmal eingetragene Konfiguration bei allen Projekten übernehmen.
Für die normalen Projekte hab ich eine eigene Ordner-Struktur für "Ausgabeverzeichnis" aber nicht für Packages, da ich bislang damit nicht gearbeitet hab.

Aber jetzt mal schnell was offtopices:
Kann man im Delphi einstellen, dass automatisch beim Erstellen eines neuen Projektes eine bestimmte Ordnerstruktur angelegt wird?
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat