Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#7

AW: Von MacOSX auf eine Shared VM zugreifen

  Alt 30. Dez 2013, 08:28
Hallo sx2008,

danke erstmal für Deine ausführlichen Antworten. Ich habe gestern Nacht eine Lösung für mein Problem mit dem Zugriff auf die Shared VM's von meiner VMWare Workstation gefunden, womit ich leben kann. Ich habe mir auf dem Windows Server 2012 noch den Dienst WSX Server installiert. Damit kann ich über den Browser auf alle meine Shared VM's zugreifen. Damit habe ich nahezu das gleiche Verhalten, wie ich es mit einer lokal installierten VMWare Workstaion auf einem Windows Rechner habe. Ich kann über den Browser die VM in den Vollbild schalten und im Browser-Fenster betreiben. Die Maschine starten und beenden. Für Snapshots und die VMWare Tools schalte ich mich per RDP auf meinen Windows 2012 Server und erledige die Sachen von dort aus. Damit kann ich erstmal leben.

Für lokale VM's auf dem Mac benutze ich Parallels Desktop. Dabei finde ich den Coherence-Modus sehr praktisch, da ich damit die Fenster der Windows Programme fast so händeln kann wie die Fenster der Mac Programme. Ich muss mich nochmal umschauen, vielleicht gibt es ja auch eine Serverlösung von Paralells. Aber das kommt erst sehr viel später.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat