Einzelnen Beitrag anzeigen

SonnyBoyPro

Registriert seit: 9. Mai 2007
68 Beiträge
 
#1

Strich im transparenten Texture

  Alt 30. Dez 2013, 14:30
Hallo zusammen,

bin gerade dabei an mein MediaCenter-Programm weiter zu tüfteln....
Nun kämpf ich gerade an folgendem Problem (siehe Ausschnitt Screen-Shot) das nach dem Rendern (DirectX9Ex) beim Fenster
auf der Oberseite ein Strich ist.
Die Texture selbst wird über Direct2D auf eine SharedSurface gezeichnet, ist aber in Ordnung (Texture als PNG abgespeichert, siehe Anhang).

Ob ich die Texture mit einer Ortho oder einer Perspektive rendere (also auf den Vertex unter D3D9Ex) bleibt egal, immer das selbe Ergebnis.

Hat jemand eine Idee oder Anhaltspunkt für mich was da schief geht ?

bg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehlermitstrich.jpg   di_yyy.png  
  Mit Zitat antworten Zitat