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SonnyBoyPro

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#3

AW: Strich im transparenten Texture

  Alt 31. Dez 2013, 07:24
Hi Aphton,

der Tip war gut, danke
Delphi-Quellcode:
D3D9DeviceEx.SetSamplerState(0, D3DSAMP_ADDRESSU, D3DTADDRESS_CLAMP);
D3D9DeviceEx.SetSamplerState(0, D3DSAMP_ADDRESSV, D3DTADDRESS_CLAMP);
Scheinbar kommt es hier zu einem Problem mit der Texture und der Koordinatenumrechnung.
Ich hab mir auch das erzeugte PNG nochmals näher angeschaut:
Bei der Direct2D muss die Y Koordinate um -1 gerechnet werden (bei X aber nicht). Dh. ein Rechteck muss zb. von Y 9 nach 49 gezeichnet werden
um am Bitmap dann von 10 nach 50 zu gehen.
wie gesagt, bei X tritt dieser offset nicht auf, klingt komisch ist halt so

wird die texture mit 1 pixel transparenten rand gezeichnet braucht das Adress-Clamping auch nicht eingeschalten werden, die Texture wird dann richtig gerendert (screenshot, mit GIMP geprüft )

D2 Content selbst hab ich noch nicht geprüft, da anscheinend ein bisschen aufwendig http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=vs.85%29.aspx

Damit werde ich hergehen und die Texture einfach intern in der GUIWindow-Basis-Klasse um 2 pixel vergrößern und einen transparenten Rand lassen. und die Texture-Größe ist mir ja rechentechnisch wurscht, weil das Zeichnen ja eh die GPU machen muss

bg
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