Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.199 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Wie haltet Ihr's mit mehreren Win-Accounts?

  Alt 1. Jan 2014, 20:53
Ich hatte es vor paar Jahren mal versucht mehrere Accounts zu benutzen, aus praktisch den gleichen Gründen, aber es war mir einfach zu umständlich.

OK, dank FastUserSwitching geht es in ein paar Sekunden den Account zu wechseln, aber es nervt dennoch.
Ich mache nunmal nicht immer nur eine Sache gleichzeitig, bzw. ich wechsle öffters mal zwischen den Aktivitäten.

Programmieren, nebenbei Internet und manchmal ein kleines Spielchen zur Abwechslung und dabei auch nebenbei Internet usw.
Alleine da ist es schon blöd, denn das Internet kommt beim Programmieren und beim Spielen vor, oder soll ich mir auch noch einen extra Akkount für's Internet machen?
Dann kann man aber nicht mehr schnell mal via Alt+Tab zwischen Browser und IDE wechseln.

Gut, man kann im aktiven Account ein Programm auch im Kontext eines anderen Accounts ausführen und könnte da dann auch über die Zugriffsrechte im Dateisystem auch die Rechte für diese Programme anpassen, aber wer gibt ständig gerne das Passwort ein, wenn er ein Programm startet? (ja, man kann das Passwort beim RunAs auch direkt angeben, aber dann steht das im Klartext auf der Festplatte)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat