Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.196 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: LTE Ausbau - wer weiß mehr - Alternativ: SkyDSL

  Alt 2. Jan 2014, 16:47
'ne halbe Sekunde?

Nja, man könnte man mal die Entfernung zwischen dir, Satellit und Bodenstation berechnen und mit der Lichtgeschwindigkeit verrechnen ... dazu noch bissl Zeit für die Signalverarbeitung.
Aber ich hätte da weniger erwartet. (was damals die Verzögerung Apollo/Mond > Erde nicht nur etwa eine Sekunde, pro Richtung? )

Daten via UDP sind da etwas verzögert, aber bei TCP darfst du nochmal mit der doppelten Zeit rechnen, wenn da das nächste Paket erst losgesendet wird, nachdem die Bestätigung zurückgereist ist.


Via 3.5G (HSDPA) hatte ich aber auch schon mit Pings von über 250ms zu tun, da fällt 2 Sekunden auch nicht mehr so viel auf.



UpStream via Satellit?
Gut, ist jetzt auch schonwieder vielleich 3 und 10 Jahre her, wo ich zuletzt mich damit beschäftigt hatte und zuletzt war der UpStream hochzu noch langsamer und es waren auch über 100€.

UpStream via Analog/IDSN war da günstiger und der zweite Anschluß war teilweise oftmals gleich mit im Preis enthalten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Jan 2014 um 16:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat