Einzelnen Beitrag anzeigen

SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#11

AW: LTE Ausbau - wer weiß mehr - Alternativ: SkyDSL

  Alt 2. Jan 2014, 19:58
Ich hatte mit SkyDSL Mitte 2011 bestellt. Da war das ca. 2 Monate draußen. (Wenn ich mich richtig erinnere). Die Hardware wurde direkt an mich gesendet und ich habe das selbst installiert. Das war alles kein Problem. Die Geschwindigkeit war auch zu anfangs OK, war alles besser, was ich bisher als normales DSL hatte. Die Latenzzeiten lagen bei ca. 600ms bis 800ms. Down- und Upstream alles über Satellit. Ich habe auch sehr viel Fernwartung per Teamviewer gemacht und war positiv überracht, dass das doch so schnell geht.
Woran es gelegen hat weiß ich bis heute auch nicht, jedenfalls so ungefähr zu der Zeit als Windows 8 (MSDN) verfügbar war, ich glaube das war im Sommer 2012, war SkyDSL nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Die Downloadraten gingen so in den Keller, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich habe das dann wieder gekündigt und die Hardware zurück geschickt, hat keinen Sinn mehr gemacht.
Als Alternative habe ich mir über MK-Netzdienste 3 normale DSL zusammenschalten lassen, also gebündelt. Mehr gibt leider mein Hausanschluss nicht her. Kostet zwar ca. 200,- € im Monat für ca. 16 MBit, aber da ich das Geschäftlich nutze kann ich das verkraften. Die Bandbreite ist dauerhaft verfügbar und wird nicht gedrosselt.
Mit LTE habe ich noch keine Erfahrung sammeln können.
Sven

Alle sagen, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat