Einzelnen Beitrag anzeigen

noisy_master

Registriert seit: 17. Jun 2009
Ort: Wolfenbüttel/Baddeckenstedt
255 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Eigene Software vermarkten...Viiieele Fragen

  Alt 3. Jan 2014, 11:08
Hallo liebe Delphi Gemeinde,

ich hoffe, dass ich das richtige Brett erwischt habe! Wenn nicht vorab schonmal Entschuldigung und die Bitte den Post in das richtige Brett zu verschieben!

DANKE!

Jetzt aber los: ich habe es geschafft nach vielen Jahren Entwicklungsarbeit einen Interessenten für meine Faktura/ Bringdienstsoftware an Land zu ziehen, der sehr interessiert an meinem Produkt ist. Jetzt bekomme ich langsam Angst vor meinem eigenen Erfolg: Ich bin zur Zeit noch vollberuflich Angestellter, und kann es mir noch(!) nicht leisten Stunden zu reduzieren. Hat hier jemand eine Idee wie man das mit nem normalen Job und einem ggf recht erfolgreichen Softwareprodukt unter einen Hut bekommen kann... Und dann ist da noch das Thema haftung: Wenn in z.B. 10 Filialen meine SW streikt und die Jungs keine Umsätze mehr machen können....(ja ja ich weiss schon: mehr Testen, aber es gibt ja nun mal keine fehlerfreie SW). Hat jemand eine Idee ob man solche Haftungsfragen schon vertraglich beschränken kann(und wenn ja wie) ( ok ich weiss auch, dass es hier keine rechtliche Beratung gibt, aber vielleicht hat ja zumindest jemand Erfahrung damit) Oder vielleicht kennt ja auch jemand eine RA im Raum Braunschweig/ Hannover der sich auf sowas spezialisiert hat.

Vielen Dank vorab für eure Geduld
Dirk
  Mit Zitat antworten Zitat