Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#19

AW: Alle Jahre (Monate) wieder... Zukunft von Delphi

  Alt 4. Jan 2014, 10:55
Das bisher einzig Positive ist die Mobile-Strategie von Emba. Die wäre einen Versuch wert. Wenn ich mir ein XE5+ zulegen sollte, dann nur deswegen.
Also wenn ich mir anschaue, dass damit einer der großen Vorteile des App-Prinzips weitestgehend ad absurdum geführt wurde, indem irgendwelche kruden Abhängigkeiten zu misteriösen Prozessorfeatures geschaffen wurden (Stichwort NEON), die man keinem Anwender verständlich erklären kann (Wieso läuft die App nicht bei mir? Na unterstützt denn ihr Prozessor NEON? Woher soll ich das wissen? ...), dann wäre das für mich allein schon ein No Go.
Wenn man sich dazu noch anschaut, dass die Leute hier im Forum, die es benützen, auch noch verzweifelt versuchen, ältere Geräte künstlich inkompatibel zu machen, weil sonst die Performance für simple Formular-Anwendungen zu schlecht ist, dann sieht das für mich doch nach einem gewaltigen Schuss in den Ofen aus...

Und um den Bogen zurück zum Thema zu schlagen: Einfache Cross-Plattform-Entwicklung im Mobile Bereich wäre sicher ein nice-to-have, aber auch da ist Embarcadero ein bisschen "late to the party" (Xamarin etc), und die Umsetzung ist bisher noch dazu wenig überzeugend.
Also ich sehe nicht, dass dadurch Marktanteile gut gemacht werden könnten. Auch da scheint die Zielgruppe für mich hauptsächlich aus Leuten zu bestehen, die nicht willens sind, eine andere Sprache zu erlernen.
Leo S.
  Mit Zitat antworten Zitat