Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von milos
milos

Registriert seit: 14. Jul 2008
Ort: Bern (CH)
508 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#39

AW: Alle Jahre (Monate) wieder... Zukunft von Delphi

  Alt 5. Jan 2014, 02:23
Naja, ich vermute, dass Delphi den Kampf wegen seines hohen Preises verloren hat, denn man findet viele andere Sprachen kostenlos. Jedoch haben alle diese Sprachen Vor- und Nachteile, aber sie sind wenigstens kostenlos zu haben.

Ich selbst bin ein junger Programmierer (17 Jahre alt), liebe es aber in Delphi bzw. FreePascal zu programmieren. Ich habe vor ca. 7 Jahren meine ersten Programmiererfahrungen in Delphi gemacht und habe seit dem PHP, JS, C++, C#, Python, VB6, VB.NET und noch einige andere Sprachen getestet und beherrsche sie auch ziemlich gut. Trotzdem finde ich das Delphi durch seiner Quellcodestruktur, seiner Fähigkeit zum erstellen nativer Software und mit FreePascal auch Multiplatform-Funktionalität alle anderen Sprachen um längen schlägt, auch wenn ich finde das man in Visual Studio mit C# um einiges einfacher und schneller voran kommt als mit dem RAD Studio von Embarcadero.

Wie sich Delphi entwickelt, kann man man nicht allgemein sagen, aber mir ist das egal. Ich besitze RAD Studio XE 5 und Lazarus und bin voll zufrieden damit und ich werde es auch weiterhin nutzen um Native Anwendungen zu schreiben.

Offtopic an Kathmai: Geiles Profilbild dein Om
Hörst du auch Goa?

Edit: THC <3 xD
Milos
  Mit Zitat antworten Zitat