Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Beamer ansteuern; Verständnisfrage

  Alt 6. Jan 2014, 09:41
Ist das dann vom konkreten Modell des Beamers unabhängig oder sollte ich noch mal nach der Modellnummer schauen, bevor ich den USB->HDMI Adapter kaufe?
Im USB-HDMI-Adapter versteckt sich oft eine Grafikkarte, da ist es dem Beamer egal, wie die Graka am PC hängt. (den interessiert ja nur der HDMI-Anschluß und das ist dabei ein ganz normaler)

Bei VGA-HDMI-Adaptern ist meistens keine elektronik drin, sondern nur Kabelverbindungen zwischen den Pins.
Dort muß dann das Gerät (Monitor/Beamer) z.B. Anhand der Spannungen und erkennen was wirklich angeschlossen ist und entsprechend intern das Signal von seinem HDMI-Eingang als HDMI- oder als VGA-Signal verarbeiten.

So kann ich also im Zweifelsfall mit [WINDOWS]+P oder am Tablet mit Fn+F5 mein Bild zumBeamer senden?
Windows+P öffnet ja das obere Fenster (siehe Anhang), was nur eine vereinfachte Schnellauswahl für "Mehrere Anzeigen" ist.

Und was vagtler meint:
- Dein Gerät muß natürlich auch erstmal einen USB-Host haben (wo z.B. USB-Sticks und und Drucker dran passen) und keinen Eingang, wo man den nur das Tablet an den PC anschließt.
- Und das Gerät muß z.B. USB-Treiber für Grafikkarten besitzen, damit es die Graka auch erkennt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat