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EWeiss
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#21

AW: Nach CopyMemory werden Daten nicht übernommen

  Alt 7. Jan 2014, 03:08
begin OT;
Ihr mit euren Spitzfindungen!
Warum versucht ihr die Leute immer zu belehren anstatt einfach nur etwas zum Thema zu sagen.
Wenn ihr das nicht wollt last es einfach.
Ist mir lieber als das unnötige Getue Drumherum.
end OT;

Ich weis was den stetigen Anstieg versursacht nur man kann nicht mehr tun als die Ressourcen freizugeben.

SafeArrayCopy speichert mein neu erstelltest Array in mein Arbeits Array.

Delphi-Quellcode:
SafeArrayCopy(TVariantArg(ValOUT).parray, PpixelDataArr);
SafeArrayDestroy(TVariantArg(ValOUT).parray);
SafeArrayDestroy(PpixelDataArr);
Trotzdem steigt der Speicher!

Jetzt erkläre mir mal mit einem wirklich guten Spruch wie ich den Speicher freigeben soll
wenn die Funktion Ansicht intern diesen Speicherleck verursacht?
Kommentiere ich diese Zeile aus funktioniert alles so wie es soll.

Soll ich jetzt noch 100 NIL's hinterherschicken oder was!

Zitat:
mit dem dafür nötigen Debugwissen beschschäfftigt
Und?
Hätte das ganze keinen triftigen Grund gehabt hätte ich nicht gefragt.
Hört doch auf mit eurem unnötigen Gewäsch.. Trollerei

Nach meiner Korrektur geht es jetzt konstant 14MB Speicher auch ohne dein zutun.

Delphi-Quellcode:
    bitMapSize := Bmp.bmWidth * Bmp.bmHeight;

    rgsabound[0].cElements := bitMapSize;
    rgsabound[0].lLbound := 0;

    PpixelDataArr := SafeArrayCreate(VT_UI1, 1, rgsabound);
    if Assigned(PpixelDataArr) then
    begin
      SafeArrayAccessData(PpixelDataArr, pArrayData);
      CopyMemory(pArrayData, Bmp.bmBits, bitMapSize);
      SafeArrayUnaccessData(PpixelDataArr);
    end;
    AtmoCtrlLib.AtmoSendPixelData;

    pArrayData := nil;
    SafeArrayDestroy(PpixelDataArr);
    DeleteObject(Background.Handle);
    FreeAndNil(BitmapStream);


gruss

Geändert von EWeiss ( 7. Jan 2014 um 04:54 Uhr)
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